Graues Wetter dominierte die ersten Tage des neuen Jahrzehnts, doch kein Grund zu verzagen! Unsere Scouts haben keine Mühe gescheut und ein zweitägiges Feriencamp für alle ZuBaKa-Schüler*innen aus unseren Standorten Frankfurt, Offenbach und Darmstadt organisiert.
Los ging es – wie soll es auch anders sein – dort, wo alles begann: im schönen Frankfurt. Nach einem kleinen Warm-Up zum Kennenlernen am Museumsufer und den obligatorischen Fotos vor der Skyline, ging es für den kulturellen Input in das Frankfurter Filmmuseum.
Während einer einstündigen Führung erhielten die Schüler*innen alle relevanten Informationen über die Ursprünge des Films, seine Entwicklung und Zukunft. Eines der vielen Highlights war der Green Screen, denn er katapultierte unsere Schüler*innen virtuell in die unterschiedlichsten Welten! So wurden einige von ihnen von Dinosauriern gefressen oder waren plötzlich die Hauptakteur*innen in einem Actionthriller.
Nach einem Spaziergang über die Untermainbrücke, den Willy-Brandt-Platz und das belebte Bahnhofsviertel machte sich die Gruppe auf den Heimweg.
Nach dem kulturellen Fokus in Frankfurt ging es am zweiten Tag des Feriencamps deutlich sportlicher zu: Auf dem Programm stand Schlittschuhfahren in der Eissporthalle Darmstadt. Ob Anfänger*innen, die über sich hinausgewachsen sind, oder angehende Profis als motivierende Kraft - unsere Schüler*innen hatten eine Menge Spaß. Holiday on Ice – ZuBaKa-Style!
Organisiert und begleitet wurde das Ferienprogramm von unseren Scouts Piedade, Teresa, Omid und Magga. Und wir alle freuen uns schon jetzt auf das nächste Feriencamp, hoffentlich mit vielen alten und neuen Gesichtern.